Autor Thema: Gedanken zur Tageslosung  (Gelesen 1445927 mal)

Offline Bernhard

• Master Member
  • Total likes: 7
  • Dank erhalten: 38
  • Es ist Gottes Gnade, dass wir noch alle leben!
    • Ganzheitlich
Re: Gedanken zur Tageslosung
« Antwort #7635 am: 24.03.2023, 08:56:58 (CET) »
So spricht der HERR: Ich habe zu euch gesprochen, immer wieder mit Eifer gesprochen, ihr aber habt nicht auf mich gehört! Jeremia 35,14

Jesus spricht: Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

Weil Jesus Christus mein Erlöser vom ewigen Verderben, und mein Herr dem ich allein dienen will, geworden ist, befolgen ich gerne sein Wort zu meinem ewigen Leben bei Gott.
https://www.youtube.com/watch?v=091gynbsAVw&list=PLVWT903ri0EyKO__vCX0FL9vXdlFlxsoi&index=30

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7636 am: 25.03.2023, 05:54:39 (CET) »
Den festen Sinn bewahrst du in Frieden, in Frieden; denn er vertraut auf dich. Jesaja 26,3

Ein Christ erzählt: Ich lag für eine Untersuchung mehrere Tage im Krankenhaus. Eine mobile Wand trennte mein Bett von dem Bett eines Jungen, der unheilbar krank war. Der Arzt hatte die Behandlung eingestellt und gab ihm nur noch starke Schmerzmittel. Eines Morgens hörte ich ihn am Telefon sagen: «Ich möchte nach Hause. Es wird nicht mehr besser. Ich möchte daheim sterben.»

Diese Worte erschütterten mich zutiefst. Der Junge würde sterben und wusste es. War er bereit, Gott zu begegnen? Ich bat den Herrn Jesus, mir die richtigen Worte zu geben, die sein Herz berühren würden. Dann setzte ich mich an sein Bett und erzählte ihm von Jesus Christus, wie Er am Kreuz gestorben ist und wie wir durch den persönlichen Glauben an Ihn ewiges Leben bekommen. Ich zitierte die Worte des Sohnes Gottes, die schon viele Menschen zur Errettung geführt haben: «So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe» (Johannes 3,16).

Der Junge sah mich an und lächelte: «Wissen Sie, ich glaube auch an den Herrn Jesus. Er ist mein Heiland.» Am nächsten Morgen wurde er abgeholt, um daheim zu sterben. Als ich ihm «Auf Wiedersehen» sagte, zeigte er zum Himmel und antwortete: «Ja, auf Wiedersehen, wir werden uns da oben im Himmel wiedersehen!»

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-03-25

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7637 am: 25.03.2023, 06:50:58 (CET) »
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt. Sprüche 16,32

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9

Ich bin froh, dass ich durch Jesus Christus, der mein Erlöser und Herr geworden ist, Frieden habe mit Gott und mit allen Menschen.
https://www.youtube.com/watch?v=4hydQqN40wQ&list=PLVWT903ri0EyKO__vCX0FL9vXdlFlxsoi&index=43

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7638 am: 25.03.2023, 07:26:14 (CET) »
Ich vertraue meinem Herrn und Heiland Jesus Christus, dass er alle Verheissungen erfüllt, auch wenn ich sie jetzt noch nicht sehen kann.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7639 am: 25.03.2023, 07:49:10 (CET) »
Johannes E. Gossner 1773-1858 hat über 2. Korinther 6,1-13 ein Gedicht geschrieben, dass mir immer wieder eine grosse Herausforderung ist.

Wenn du vergessen oder vernachlässigt wirst, wenn man dich mit Fleiß zurückstellt, und du beugst dich darunter und dankst dem Herrn in deinem Herzen für die Beleidigungen und Demütigungen - das ist Sieg.

Wenn das Gute, das du tust oder beabsichtigst, verlästert wird, wenn deine Wünsche durchkreuzt werden, wenn man deinem Geschmack zuwiderhandelt, deinen Rat verschmäht, deine Ansichten lächerlich macht, und du nimmst alles still in Liebe und Geduld an - das ist Sieg.

Wenn dir jede Nahrung recht ist, wenn du auch mit jeder Kleidung, jedem Klima, jeder Gesellschaft und Lebensstellung, jeder Vereinsamung, in die der Herr dich führt, zufrieden bist - das ist Sieg.

Wenn du jede Mißstimmung bei anderen,  jede Beschwerde, jede Unregelmäßigkeit und Unpünktlichkeit, an der du nicht schuld bist, zwar nicht gutheißest, aber ertragen kannst, ohne dich zu ärgern - das ist Sieg.

Wenn du jeder Torheit, jeder Eigenwilligkeit, auch geistlicher Gefühllosigkeit, jedem Widerspruch von Sündern, jeder Verfolgung begegnen kannst und es alles ertragen kannst, wie Jesus es ertragen hat - das ist Sieg.

Wenn es dir nie daran liegt, weder dich selbst noch deine Werke im Gespräch in Erwähnung zu bringen oder nach Empfehlungen auszuschauen, wenn es dir in Wahrheit recht ist, unbekannt zu bleiben - das ist Sieg.

Ich bin noch weit entfernt von diesen Sieg. Aber es ist mein Wunsch, dass ich diesen Sieg täglich anstrebe und mit der Kraft Gottes ansatzweise erlebe.

Dies wünsche ich auch dir von Herzen.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7640 am: 25.03.2023, 16:12:18 (CET) »
Lass dich ermutigen von den Wundern https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/lesezeichen/ein-mann-ein-leben-ein-auftrag-1-4/3680-3355 die Klaus Dewald mit Gott erlebt hat.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7641 am: Gestern um 08:23:42 »
Komm her, ich will dir die Braut, die Frau des Lammes, zeigen. Offenbarung 21,9

Der Herr Jesus vergleicht seine Beziehung zur Versammlung Gottes, die aus allen Erlösten der Gnadenzeit besteht, mit der Beziehung eines Bräutigams zu seiner Braut. Er zieht diese Parallele, um seine vollkommene Liebe zur Versammlung zu zeigen:

Was hat der Bräutigam in der Vergangenheit für seine Braut getan?«Christus hat die Versammlung geliebt und sich selbst für sie hingegeben» (Epheser 5,25). Er ist am Kreuz gestorben, um die Versammlung als seine himmlische Braut zu besitzen. So gross ist seine Liebe!

Was tut der Bräutigam in der Gegenwart für seine Braut? «Damit er sie heiligte, sie reinigend durch die Waschung mit Wasser durch das Wort» (Epheser 5,26). Weil der Herr Jesus seine Braut liebt, kümmert Er sich um sie. Er heiligt die Versammlung, indem Er sie von der Welt löst und innerlich auf sich selbst ausrichtet. Ausserdem reinigt Christus seine Versammlung, damit sie mit Ihm übereinstimmt. Dazu benutzt Er das Wort Gottes in seiner reinigenden Kraft.

Was wird der Bräutigam in der Zukunft für seine Braut tun? Zuerst wird Er sein Versprechen wahr machen: «Ich komme wieder und werde euch zu mir nehmen» (Johannes 14,3). Der Bräutigam wird seine Braut persönlich abholen, um sie in den Himmel heimzubringen. Dort wird Er «die Versammlung sich selbst verherrlicht» darstellen, damit Er sich ewig an ihrer Schönheit freuen kann (Epheser 5,27).
Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-03-26

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7642 am: Gestern um 09:12:28 »
Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels: Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen? 1.Könige 8,27

Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt. Johannes 1,18

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, werde ich Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist im Himmel sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hpW6Z1CHYH4&list=PLVWT903ri0EyKO__vCX0FL9vXdlFlxsoi&index=32

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7643 am: Gestern um 09:47:49 »
Wir gehen bald zum Gottesdienst den du unter https://www.youtube.com/watch?v=1NrtoHeGr3o sehen kannst. Viel Freude und Gottes Segen bei der Bewegung mit Jesus Christus der allein dich retten kann.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7644 am: Gestern um 17:47:56 »
Lass dich vom Jesusfilm www.fitundheil.ch/jesusfilm ermutigen, durch den viele Menschen von neuem geboren wurden www.fitundheil.ch/wiedergeburt