Liebe Heidi!
Vielen liiiieeeben DANK für deine Worte und die "Mühe", dass du es noch diese
Woche geschrieben hast, obwohl bestimmt ganz viel anderes ansteht

Nein du, ich verstehe das mit den Noten schon richtig...ich les da schon deine Erleichterung
und Freude durch, dass du DA nicht auch noch Sorge haben musstest um deine Tochter.
Mir geht es bei Luka auch so, wenn ich anderen erzähle, dass ich soooo froh und dankbar
bin, dass ich ihn nicht von irgendwelchen Partys oder Gelagen holen muss, dass ich mir
da überhaupt keine Sorgen machen muss. Ich freu mich, wenn er mit seinen FlugplatzFreunden
am Wochenende grillt, dort zeltet, und er mir dann erzählt, was sie wieder an Unsinn da oben
verzapft haben

Ist wie ein großer Spielplatz...es nennt sich nur LSV Eisernhardt

Wenn
andere am Wochenende "auf Tour gehen", packt er seine Sachen und freut sich aufs Fliegen; Luka
fliegt seit 3 Jahren selbst ... Segelflug. WOW..ich wunder mich da immer wieder über ihn und find
es so klasse, was er für aussergewöhnliche Interessen hat und dass ich mir keine Sorgen um ihn
machen muss, dass er da oben trinkt oder sonstwas anstellt. Da bin ich Gott sehr dankbar, dass
das nicht auch noch obenauf gekommen ist !!!! Deshalb weiss ich guuut, wie du es meinst mit
den guten Noten!
Ich danke dir von Herzen, liebe Heidi ! Das ist grad richtig Balsam für mein MutterHerz.
Ich hab es heute Nacht hier schon zweimal gelesen, weil ich nicht schlafen konnte...und
danach bin ich friedlich eingeschlafen. Es tut gut zu hören, einfach auch mal zu hören,
wie Gottes Wege da im Einzelnen aussehen, wie er aus Problemen dann die größten Wunder
werden lässt. Selbst so oft erlebt, dass Seine Wege halt nicht meine Wege waren oder wie
ich es mir gern gewünscht oder vorgestellt hab. Der Umweg...genau DA wächst ja etwas.
Meine bisherhigen, eigenen Planungen

.... Luka mit Christen in Verbindung zu bringen,
sind alle gescheitert. Vor zwei Jahren dacht ich, ICH hätte DIE Lösung

Luka hatte kostenloses
Gitarrenunterricht in der Schule bekommen, war so begeistert, lernte, übte, es machte ihm solche
Freude, und ich liebte es, wenn er im Nebenzimmer übte, ich hörte ihm so gern zu. Dann beschloss
die Schule das ersatzlos zu streichen...Luka war so traurig darüber, dass er keine Lust mehr hatte
auf Gitarre, er war enttäuscht. In der Gemeinde, in die ich ab und an gehe, da hing ein Zettel aus -
Gitarrenunterricht von einem der Männer aus der Lobpreisband. Hey, DAS war für mich die Lösung,
ich frug nach und musste ernüchternd feststellen, dass ich das Geld nicht hatte, um das zu
finanzieren...Enttäuschung auch bei mir. Mein Gedanke war natürlich gewesen, dass er ja da
mit einem Christ zusammenkommen würde

, aber der Weg war dann auch versperrt.
Wenn ich die Geschichte deiner Tochter lese, dann freu ich mich einerseits soooo sehr mit dir, mit euch,
von Herzen, weil ich mir ungefähr vorstellen kann, wie es sein wird, wenn das eigene Kind auch Jesus
erkennen darf und andererseits sehe ich für Luka, dass Gott für Ihn auch einen Weg haben wird, den
ich selbst nicht machen muss. Er vorne weg...ich hinterher. Das muss ich mir immer wieder sagen,
weil ich halt immer für uns beide verantwortlich war, allein..und seit einigen Jahren mit Gott an der Spitze
meiner kleinen ZweierFamilie.
Danke, liebe Heidi !!!
Seid gesegnet und behütet
und gaaaaanz lieb gegrüßt von mir
Barbara