Autor Thema: War denn Jesus Chr. in der AT-Zeit jemandem erschienen? Wenn ja, wem?!  (Gelesen 5319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bibelfundi

  • Gast
Re: War denn Jesus Chr. in der AT-Zeit jemandem erschienen? Wenn ja, wem?!
« Antwort #15 am: 02.05.2015, 17:03:32 (MEST) »
Es war mir nur wichtig im Zusammenhang, dass der spätere Jesus im AT auch als "Engel des Herrn" oder als "Beauftragter des Herrn" beschrieben wurde, so wie es weiter oben schon beschrieben wurde.

Offline Eduard

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Total likes: 0
  • Dank erhalten: 0
  • Bin neu hier ;-)
    • "Christliche traditionelle Musik" - Forum
Re: War denn Jesus Chr. in der AT-Zeit jemandem erschienen? Wenn ja, wem?!
« Antwort #16 am: 03.05.2015, 06:10:33 (MEST) »
Danke, Bibelfundi, hab das nachgeschaut, und nicht nur in Elberfelder 1905, sondern auch in Luther 1545 und  Schlachter 1951 steht das so.
In Schlachter-2000, KJV und RST (russisch) ist auch so.
Irrt euch nicht: Gott lässt sich nicht spotten! Denn was der Mensch sät, das wird er auch ernten. (Gal. 6:7)

Musikalisches Forum für konservative Musik

Online-Bibel in vielen Sprachen