Autor Thema: Gläubiger Zahntechniker sucht Arbeitsstelle  (Gelesen 5535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ted

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 435
  • Total likes: 5
  • Dank erhalten: 6
  • Jesus Christus, mein Herr und mein Gott
    • Jesusruf.de
Gläubiger Zahntechniker sucht Arbeitsstelle
« am: 16.02.2009, 01:40:22 (CET) »
Am 13.02.09 sendete Lothar Gassmann die nachfolgende Email an seinen Freundeskreis. Mit der Bitte um Beachtung und Gebet in dieser Angelegenheit
Ted


Liebe Geschwister,
ein gläubiges Ehepaar mit 4 Kindern, das wir schon lange kennen, möchten wir Euch heute aufs Herz legen. Sie sind uns als treue und zuverlässige Geschwister im HERRN bekannt. Der Bruder ist zwar gehbehindert, aber ansonsten sehr gesund und rege und dient dem HERRN in seiner freien Zeit als Straßenmissionar. Gerade weil er im Rollstuhl sitzt, hat er viele Zuhörer und mancher hat durch ihn schon Jesus als seinen Retter und HERRN angenommen.
Seit November 2008 sucht der Bruder nun eine neue Arbeitsstelle als Zahntechniker und es ist uns ein Herzensanliegen, ihm dabei zu helfen.
Deshalb haben wir uns entschlossen, nachfolgende kurzgefasste Stellenanzeige von ihm an unseren Freundeskreis weiterzuleiten. Vielleicht gibt es ja jemand unter Euch, der eine Stelle hätte oder jemanden kennt, der einen zuverlässigen Zahntechniker sucht.
Dann gebt uns doch bitte Nachricht. Wir leiten alles an Br. W. weiter, damit er dann selber mit dem Betreffenden Kontakt aufnehmen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Eure Geschwister
Lothar und Anna Gassmann
D-75175 Pforzheim
Homepage: www.L-Gassmann.de

[edit]Anmerkung: Adressangaben gekürzt, diese können aus der Website von Lothar Gassmann entnommen werden. Auch im folgenden Kürzungen vorgenommen, soweit es mir hier für\'s Forum ratsam erschien:[/edit]

Und hier nun die Stellenanzeige:

Gläubiger Zahntechniker sucht Arbeitsstelle

- Name: A. W.
- geb. 1979
- verheiratet, 4 Kinder
- ortsunabhängig
- Rollstuhlfahrer (Sportrollstuhl und daher flexibel)
- Juli 2005 Gesellenprüfung zum Zahntechniker
- Ausbildung beim Reichsbund Berufsbildungswerk GmbH
- umfassende Kenntnisse in allen Gebieten der Zahntechnik
- erfolgreiche Absolvierung mehrerer Praktika
- halbjährige Tätigkeit in einer Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie
- seit 11/2008 Phase der Neuorientierung und Bewerbung

Bei Interesse sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf gerne zu.
Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, es kommt niemand zum Vater ausser durch IHN (siehe Johannesevangelium 14,6)

Offline Ted

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 435
  • Total likes: 5
  • Dank erhalten: 6
  • Jesus Christus, mein Herr und mein Gott
    • Jesusruf.de
Re: Gläubiger Zahntechniker sucht Arbeitsstelle
« Antwort #1 am: 09.03.2009, 21:04:34 (CET) »
Untenstehend die Email von L. Gassmann vom 26.02.09 (leider komme ich erst heute dazu, sie hier einzustellen)

Liebe Freunde,
sicher erinnert Ihr Euch: Vor ca. 2 Wochen habe ich Euch um Fürbitte und Hilfe gebeten für einen behinderten gläubigen Zahntechniker mit Frau und 4 Kindern, der eine Stelle suchte. Inzwischen hat er eine Stelle in Leonberg (Baden-Württemberg) gefunden. Dem HERRN sei Dank.
Nun haben wir wieder eine Bitte um Gebet und Mithilfe: Dieselbe Familie W. sucht jetzt sehr kurzfristig (ca. Anfang bis Mitte März) eine behindertengerechte Wohnung (evtl. auch Häuschen), die groß genug für die 6-köpfige Familie ist, zu einem erschwinglichen Mietpreis, und zwar im Großraum Leonberg - Mühlacker (evtl. Schule!) - Pforzheim - Böblingen - Stuttgart... Evtl. auch vorerst eine Unterkunft zur Überbrückung...
Für jeden Hinweis sind wir dankbar und leiten ihn an Familie W. weiter.
VIELEN DANK!

--
Mit herzlichen Segenswünschen

Lothar und Anna Gassmann
Homepage: www.L-Gassmann.de


[edit]Anmerkung: Kontaktdaten können der Website von Lothar Gassmann entnommen werden. Den Familiennamen habe ich durch "W." ersetzt.[/edit]
Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, es kommt niemand zum Vater ausser durch IHN (siehe Johannesevangelium 14,6)