Autor Thema: Gedanken zur Tageslosung  (Gelesen 1446031 mal)

Offline Bernhard

• Master Member
  • Total likes: 7
  • Dank erhalten: 38
  • Es ist Gottes Gnade, dass wir noch alle leben!
    • Ganzheitlich
Re: Gedanken zur Tageslosung
« Antwort #7245 am: 10.11.2022, 12:00:13 (CET) »
Es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen. 1.Samuel 14,6

Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Den Himmel als Belohnung bekomme ich nur, wenn ich meinem Erlöser und Herrn immer mein Vertrauen schenke und ihm allein nachfolge.
https://www.youtube.com/watch?v=4k5u-Co1GZk&list=PLzdCTcG9CAJY_8XieazxxjEARhT2JoWVb&index=18

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7246 am: 11.11.2022, 08:38:44 (CET) »
Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Hiob 1,21

Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4

Ich bin meinem Herrn und Heiland Jesus Christus dankbar, dass er mir in allen Schwierigkeiten hilft geduldig ihm zu vertrauen das alles zu meinem Besten - zum ewigen Heil ist.
https://www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR8jdw&list=PLVWT903ri0EyKO__vCX0FL9vXdlFlxsoi&index=8

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7247 am: 11.11.2022, 16:58:08 (CET) »
Eine neue Studie, die in der Fachzeitschrift BMC Nutrition veröffentlicht wurde, untersucht den seit langem vermuteten Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Psoriasis (Schuppenflecht).
Bei der Untersuchung von 285 Psoriasis-Patienten und 317 gesunden Menschen stellten die Forscher fest, dass die Vitamin-D-Spiegel der Psoriasis-Patienten siebenmal niedriger waren als die der gesunden Probanden.
Die Forscher sehen einen eindeutigen Zusammenhang zwischen einem verminderten Vitamin-D-Spiegel und der klinischen Schwere der Erkrankung.
Sie kommen zu dem Schluss, dass die frühzeitige Erkennung eines Vitamin-D-Mangels sowie ein rechtzeitiges Eingreifen zu besseren klinischen Ergebnissen und einer höheren Lebensqualität bei Psoriasis-Patienten führen könnte.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/2022/11/studie-zeigt-dass-der-vitamin-d-spiegel-bei-psoriasis-patienten-sieben-mal-niedriger-ist-als-bei-gesunden-menschen/?lang=de lesen.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7248 am: 12.11.2022, 06:18:32 (CET) »
“Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!” Markus 6, 31 EÜ

Unsere hochtechnisierte Generation ist auch die, die am meisten Medikamente verbraucht. Ein Forscher stellte fest: “Wir haben unser Gehirn so trainiert, dass wir dauernd im Universum der unzähligen Erkenntnisse und Informationen herumflitzen und immer nach dem letzten Kick suchen. Wir probieren ständig alles Mögliche aus, schürfen aber niemals tief bevor wir zur nächsten Zerstreuung weiterwandern … das verstärkt den Stresslevel auf eine Art, die wir nur langsam beginnen zu verstehen.” Wann hast du das letzte Mal eine Auszeit genossen ohne dich schuldig und unproduktiv zu fühlen? Du kannst burnouts vermeiden indem du:
(1) die Warnsignale beachtest. Wenn du ständig in den sozialen Medien unterwegs bist und dabei einsam wirst, bestimmt möglicherweise die Technik dein Leben anstatt umgekehrt.
(2) etwas dagegen unternimmst. Sorge dafür, dass du nicht immer für andere Menschen erreichbar bist und schau’, was passiert.
(3) erkennst, dass du immer die Wahl hast. Menschen die 24 Stunden am Tag verfügbar sein wollen, überschätzen ihre eigene Bedeutung.
(4) Grenzen setzt. Beschränke die Zahl deiner Textbotschaften.
(5) anderen Menschen mitteilst, dass sie von dir Antworten auf ihre Emails zu bestimmten Tageszeiten erhalten. (6) dir einen Zeitplan erstellst und daran festhältst. Wenn du feststellst, dass du schon eine ganze Weile im Internet surfst, dann frage dich: “Muss das jetzt sein?” Jesus sagt nicht umsonst: “Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!” Die Alternative ist: du gehst kaputt!

www.freudeamheute.com

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7249 am: 12.11.2022, 07:56:56 (CET) »
Die Erlösten des HERRN werden heimkehren. Wonne und Freude werden sie ergreifen, aber Trauern und Seufzen wird von ihnen fliehen. Jesaja 51,11

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. Offenbarung 21,4

Es ermutigt mich wenn ich daran denke, dass Gottes ewiges und vollkommene Reich mein Ziel ist, weil Jesus Christus mir alle meine Schuld vergeben, und mich erlöst hat vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=LZEVhlpyUzE

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7250 am: 12.11.2022, 17:05:56 (CET) »
Ich bin froh, dass ich ein Stehtisch habe und auf der kybun Matte https://www.fitundheil.ch/kybunmatte/ stehen kann, was mir geholfen hat von Gelenkschmerzen befreit zu werden.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7251 am: 13.11.2022, 07:52:06 (CET) »
Gideon sprach zu dem HERRN: Hab ich Gnade vor dir gefunden, so mach mir doch ein Zeichen, dass du es bist, der mit mir redet. Richter 6,17

Darauf gründet unsere Zuversicht: dass er uns erhört, wenn wir etwas erbitten nach seinem Willen. 1.Johannes 5,14

Jesus Christus als mein Erlöser und Herrn hört und erhört alle meine Gebete, wenn sie seinen Verheissungen entsprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=yO2gZvZn9j4&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=2

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7252 am: 13.11.2022, 10:01:37 (CET) »
Heute ist in Chur Allianz Gottesdienst wo alle Freikirchen mit der evangelischen Landeskirche einen Gottesdienst feiern zu sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=2N40LlthaMY viel Freude und Gottes Segen beim zuschauen.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7253 am: 13.11.2022, 10:58:50 (CET) »
Meine Gebundenheit an Jesus Christus ist meine Freiheit Dinge zu lassen die mich binden.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7254 am: 14.11.2022, 08:30:58 (CET) »
So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen. Hesekiel 14,6

Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. Römer 12,2

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn nachfolge, ist es mein Wunsch Gott zu gefallen und nach seinem Willen leben.
https://www.youtube.com/watch?v=wiJ_6NOnF48&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=12

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7255 am: 15.11.2022, 08:42:10 (CET) »
Samuel sprach zu Saul: Du aber steh jetzt still, dass ich dir kundtue, was Gott gesagt hat. 1.Samuel 9,27

Selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören. Matthäus 13,16

Ich bin Jesus Christus von Herzen dankbar, dass ich ihn erkennen kann als den einzigen Erlöser der Welt, und er auch mein Heiland und Herr geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeFxaKk

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7256 am: 15.11.2022, 13:38:56 (CET) »
Lass ich vom Lied https://www.youtube.com/watch?v=mBRFi3XiYqU ermutigen Jesus Christus anzunehmen damit du www.gerettet.ch wirst.

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7257 am: 15.11.2022, 21:16:25 (CET) »
Zwei Räuber werden mit ihm gekreuzigt, einer auf der rechten und einer auf der linken Seite. Matthäus 27,38

Zwei Räuber

Warum fordern wir in diesem Kalender immer wieder dazu auf, an Jesus Christus zu glauben? Schließlich hingen dort am Kreuz doch zwei Räuber, von denen der eine sogar erst in den letzten Minuten seines Lebens an Jesus Christus glaubte und errettet wurde, nachdem er sein ganzes Leben ohne Jesus gelebt hatte.

Und vielleicht nimmt sich der eine oder andere das auch für sein eigenes Leben vor: Er möchte leben, wie er will, möchte alles auskosten und mitnehmen - und sich dann in den letzten Minuten seines Lebens besinnen und zu Jesus Christus umkehren und errettet werden.

Doch wer das vorhat, sollte bedenken, dass dort am Kreuz zwei Räuber hingen. Jedoch kehrte nur der eine um und wurde gerettet; den anderen traf das Gericht Gottes und somit ging er ewig verloren.

Wer sich quasi erst auf dem Sterbebett bekehren möchte, lebt in der Hoffnung, dass irgendwann noch einmal eine Gelegen­heit kommt, dass er umkehren kann. Doch was ist, wenn er plötzlich durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wird, wenn er keine Zeit mehr zur Umkehr hat? Er hat dann die Geduld Gottes ignoriert, hat seine Gnade abgelehnt, hat gewartet - bis es zu spät ist.

Jeder, der so denkt, sollte sich fragen, welchem der Räuber er gleicht. Der gerettete Räuber glaubte an den Sohn Gottes und ist jetzt bei Christus. Der verlorene Räuber dagegen verschmähte den Erlöser und befindet sich jetzt im tiefsten Elend, aus dem er nie mehr herauskommen wird.

Wer also Gottes Gnade bis jetzt immer noch ablehnt, gleicht dem Räuber, der den Erlöser abgewiesen hat. Mit Mose möchten wir ihn bitten: „Das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt …! So wähle das Leben, damit du lebst“ (5. Mose 30,19).

Aus www.gute-saat.de

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7258 am: 16.11.2022, 06:46:34 (CET) »
“Durch sie soll Gottes Macht und Herrlichkeit sichtbar werden.” Johannes 11, 4 HfA

In all den Herausforderungen unseres Glaubens dürfen wir nicht vergessen:
(1) Gottes Pläne sind mitunter schwer zu erkennen. Lazarus lag schon 4 Tage im Grab als Jesus endlich dessen Familie besuchte. Ein Grund war, dass ihr Glaube gestärkt werden sollte. Ein paar Verse später heißt es: “Denn nun könnt ihr lernen, was Glauben heißt.” Lebenskrisen kommen und gehen, doch der Glaube bleibt – bewährt und gestärkt. Ein anderer Grund ist der, dass Gott sich verherrlicht. Die Pharisäer glaubten, der Geist verließe einen Körper erst am 4. Tag. Hätte Jesus also früher eingegriffen, lautete deren Kommentar: “Lazarus war doch gar nicht richtig tot.” Du kannst Gottes Weisheit und Willen in verschiedenen Situationen am Besten im Rückblick darauf erkennen.
(2) Gott gibt dir die Fähigkeit, auch mit Themen fertig zu werden, die du am liebsten verdrängen würdest. Jesus ordnete an: “Schafft den Stein weg!”, doch Martha entgegnete: “Herr, der Geruch wird unerträglich sein! Er ist doch schon vier Tage tot!” (Joh 11, 39 HfA). Betest du schon lange für etwas? Spricht Gott auch zu dir: “Schaffe den Stein weg!”? Dann gilt für dich: “Er wird uns geben, worum wir ihn bitten; denn wir richten uns nach seinen Geboten und leben, wie es ihm gefällt.” (1. Joh 3, 22 HfA).
(3) Gott wird dich seine Gnade erfahren lassen. Stelle dir Lazarus nach seiner Auferweckung vor. Er erklärte vor allen Umstehenden, dass Jesus der Herr ist. Das kannst auch du erleben. Gott hat dich erlöst und dir wieder auf die Beine geholfen, damit du ein Zeugnis seiner Gnade bist.

www.freudeamheute.com

Offline Bernhard

• Master Member
    • Ganzheitlich
« Antwort #7259 am: 17.11.2022, 08:06:04 (CET) »
Sei nun wieder zufrieden, meine Seele; denn der HERR tut dir Gutes. Psalm 116,7

Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. 2.Thessalonicher 3,16

Bleibender Friede mit Gott, mit mir und mit allen Menschen bekam ich als ich www.jesusallein.ch nachfolgte.
https://www.youtube.com/watch?v=L_ZD272eK1I