Gestern Abend kamen wieder einige Personen nach vorne um ihr Leben Jesus anzuvertrauen.
Ich fand die Predigt von Ulrich Parzany sehr ermutigend und herausvordernt. Was ich vermisst habe waren die Worte Erlösung vom ewigen Verderben. Hätte ich mich noch nicht für Jesus entschieden, ich wäre vielleicht nicht nach vorne gegangen, weil ich mir gesagt hätte, mir genügt das Leben was ich jetzt lebe, die Hauptsache ich ja das ich in den Himmel kommen. Das man ohne Jesus nicht in den Himmel kommt, davon war nichts zu hören.
Ich habe mich vor 26 Jahren entschieden, weil mir während der Botschaft bewusst wurde, dass ich ohne die persönliche Entscheidung für Jesus nicht in den Himmel komme. Dass alle Sakramente mich nicht retten ohne meine persönliche Entscheidung ganz für Jesus zu leben.
Ich dacht mir, wenn am Schluss zum Beispiel folgender Aufruf gekommen wäre…
Gott liebt allen Menschen so sehr, dass er seinen Sohn für unsere Rettung sterben lies. Er will nicht unser Verderben, sondern dass wir umkehren vom eigenen Weg und mit Gott leben. Dies können wir nur, wenn wir Jesus Christus als unseren Retter und Herrn annehmen. Wir Menschen werden nicht durch Sakramente oder Handlungen erlöst, sondern allein durch eine persönliche Entscheidung mit Jesus Christus zu leben. Wenn Ihnen heute Abend Gott gezeigt hat, dass Sie mit ihrer Schuld vor ihm nicht bestehen können, und Sie den Wunsch haben gerettet zu werden, dann können Sie nach vorne kommen und die Rettung in Jesus Christus annehmen. Gott wartet mit offenen Armen auf Sie! Ich bitte Sie im Auftrag Gottes, versöhnen Sie sich mit Gott und nehmen Sie das ewige Leben als ein Geschenk Gottes heute Abend an. Haben Sie den Mut nach vorne zu kommen, Gott wird Sie annehmen als sein Kind, er wird Ihnen alle Schuld vergeben, und Ihnen das ewige Leben schenken.
…hätten sich vielleicht viel mehr Menschen für Jesus entschieden, weil ihnen bewusst wurde, dass sie ohne Jesus verloren gehen.
Was denkt ihr darüber?