Autor Thema: Ein Freund  (Gelesen 5389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ted

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 435
  • Total likes: 5
  • Dank erhalten: 6
  • Jesus Christus, mein Herr und mein Gott
    • Jesusruf.de
Ein Freund
« am: 13.01.2009, 12:37:20 (CET) »
Ein Freund ist ein Mensch, der deine Vergangenheit akzeptiert, deine Gegenwart mag und in der Zukunft zu dir steht.
(Brigitte B.)
[/size]
Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, es kommt niemand zum Vater ausser durch IHN (siehe Johannesevangelium 14,6)

Offline Giggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Total likes: 0
  • Dank erhalten: 1
  • Ich bin neu hier :-)
Re: Ein Freund
« Antwort #1 am: 08.02.2009, 01:29:58 (CET) »
Ein Freund ist jemand der dich mag OBWOHL er dich kennt
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!

Offline Ted

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 435
  • Total likes: 5
  • Dank erhalten: 6
  • Jesus Christus, mein Herr und mein Gott
    • Jesusruf.de
Re: Ein Freund
« Antwort #2 am: 14.02.2009, 01:54:32 (CET) »
Giggi, wie schön, dass Du mich magst, OBWOHL Du mich kennst  ::)
« Letzte Änderung: 14.02.2009, 01:56:52 (CET) von Ted@FJR »
Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, es kommt niemand zum Vater ausser durch IHN (siehe Johannesevangelium 14,6)

Offline Giggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Total likes: 0
  • Dank erhalten: 1
  • Ich bin neu hier :-)
Re: Ein Freund
« Antwort #3 am: 14.02.2009, 09:16:48 (CET) »
Ja Ted, wie schön! Wie unbeschreiblich schön!
Sehr, sehr dankbar bin ich unserem Herrn Jesus für unsere Begegnung.
Ich darf sagen:
DAS LACHEN HAT UNS ZUSAMMENGEFÜHRT, TRÄNEN HABEN UNS ANEINANDER GEKETTET.

Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen solche Begegnungen erleben dürfen. Ich kann nicht leben ohne Menschen, die mich mögen. Menschen die mir von Zeit zu Zeit zu verstehen geben:" Ich hab Dich gern". Das ist bedeutend in einer Beziehung. Das ist lebensnotwendig für ein Kind.Eine Glücksquelle für einen alten Menschen. Ein wenig Gesundheit für einen kranken Menschen und ein Trost für einsame Menschen.
Wahre Liebe findet viele Wege zum Herzen des Mitmenschen.
Wege auf denen ich mich selber gebe- GRATIS.
Durch viele Dinge sind wir Menschen miteinander verbunden.Ein Leben hängt am anderen.Ich brauche meine Mitmenschen.Nicht nur, weil ich auf sie angewiesen bin. Ich brauche sie, weil ich so viel für sie tun darf.
Ich habe Augen um andere zu sehen.Ohren um sie zu hören,
Füße, um auf sie zuzugehen
Hände um sie ihnen zu reichen
und ein Herz, um sie zu lieben.
Wir dürfen füreinander den Nachtdienst übernehmen.

Danke Herr Jesus für diese grosse Aufgabe.
« Letzte Änderung: 14.02.2009, 17:56:32 (CET) von Brigitte_Braun »
Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!

Offline Giggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Total likes: 0
  • Dank erhalten: 1
  • Ich bin neu hier :-)
Re: Ein Freund
« Antwort #4 am: 18.10.2009, 01:34:17 (CEST) »
Lange, recht lange habe ich nachgedacht, wie ich es auch nur etwa beschreiben kann, was Du Ted für mich und meine Familie bist.Dabei ist mir immer wieder ein Wort in den Sinn gekommen, das auch für mich grosse Bedeutung hat:
DIE GOTT LIEBEN WERDEN SEIN  WIE DIE SONNE, DIE AUFGEHT IN IHRER PRACHT           Richter5/31b

Die Sonne scheint bedingungslos und selbstverständlich.
Sie schenkt uns Licht, das uns im Dunkeln den Weg zeigt.Manches erkennen wir nur bei Tageslicht. Und manche Erleuchtung kommt uns nur im Licht des Lebens.
Die Sonne schenkt uns Wärme. Wärme gibt uns Wohlbehagen, Sicherheit und Geborgenheit.
Die Sonne durchdringt Manches, ohne dass wir ihre Strahlen sehen.
Sonnenstrahlen sind unsichtbar, aber ihre Auswirkungen sehr deutlich.
Die Sonne ist stark. Auf der ganzen Erde wird ihre Energie genutzt.
Sie leuchtet weit und schenkt Freude und Lebensmut.
Ein sonniger Tag kann trübe Gedanken vertreiben.
Die Sonne schenkt Wachstum. Durch sie gedeihen empfindliche Pflanzen.
Wachstum und Veränderung ist durch sie möglich.
DU darfst sein wie die Sonne, weil DU Gott liebst und ihm ganz selbstverständlich und unauffällig dienst.
Durch Dich und Dein Handeln  werden Menschenherzen erwärmt
Fühlen Menschen sich sicher und geborgen.
Erkennen sie Jesus als Herrn.
Werden sie ermutigt, Gott zu suchen.
Bekommen sie neue Energie zum Leben und Hoffnung für die Zukunft.
Dein Leben leuchtet durch die Gaben, die Du ganz selbstverständlich einsetzt.
Du wirst zum Wegweiser auf das Licht der Welt.
So wie Gott die Sonne schuf , so wird er auch Dich immer erfüllen mit Kraft und Liebe für all die Menschen, die er um Dich stellt.
Ich danke Jesus, dass es Dich gibt.
Und ich danke Dir, dass Du so bist- wie Du bist!

In aufrichtiger Verbundenheit   Giggi

Ich weiß, dass mein Erlöser lebt!