Forum Jesusruf.de

Support-Ecke => Fragen zum Forum => Thema gestartet von: pray am 04.01.2012, 20:26:53 (CET)

Titel: Gibt es hier auch einen Chat?
Beitrag von: pray am 04.01.2012, 20:26:53 (CET)
Die Frage steht schon dort oben. Aber ich habe keinen gefunden.

Heidi
Titel: Re: Gibt es hier auch einen Chat?
Beitrag von: Ted am 05.01.2012, 00:31:41 (CET)
Hallo Heidi,

seit 2007 bis zur Neueinrichtung der Website und des Forums im Herbst 2011 gab es hier einen Chat. Die Resonanz war in den zurückliegenden Jahren allerdings so gering, dass ich bislang von der erneuten Einrichtung eines Chats abgesehen habe.

Ein Chat könnte bei Bedarf jederzeit eingerichtet werden, die Software ist vorhanden.

Da ich mit meiner begrenzten Zeit aber nicht immer in der Lage wäre, einen solchen adäquat zu betreuen, bedürfte es wohl der Mithilfe von weiteren Personen zur Betreuung/Moderation eines Chats.

Schaun wir mal...
Titel: Re: Gibt es hier auch einen Chat?
Beitrag von: Ted am 26.01.2012, 22:09:31 (CET)
Ich habe "geschaut"... der Chat ist Online (http://www.jesusruf.de/chat/login.php)
Titel: Re: Gibt es hier auch einen Chat?
Beitrag von: pray am 27.01.2012, 19:43:49 (CET)
Ja, er funktioniert auch. Hast du guuut gemacht.
Ob man noch einen Anklicker oben in der "Menüleiste" kreiren könnte, damit  man dann nicht immer über diesen Thread in den Chat kommt und was auch super wäre, wenn es im Forum eine Anzeige gäbe, ob und ggf.  wer gerade online ist.
Aber es war gerade auch eine nette Überraschung dort schon 2 andere zu finden.

heidi
Titel: Re: Gibt es hier auch einen Chat?
Beitrag von: Ted am 27.01.2012, 22:02:28 (CET)
Zitat
Ob man noch einen Anklicker oben in der "Menüleiste" kreiren könnte, damit  man dann nicht immer über diesen Thread in den Chat kommt
Das ist eine gute Anregung, der ich bei Gelegenheit nachkomme... Übrigens, Du kannst Dir den Chat auch als Link (IE: "Favoriten"] im Browser abspeichern, oder den Link auf dem Desktop anlegen.

Zitat
und was auch super wäre, wenn es im Forum eine Anzeige gäbe, ob und ggf.  wer gerade online ist.
Das ist etwas mehr programmieraufwand, mal sehen, ich behalt's im Kopf. Ich sehe allerdings auch die Schattenseite: dass jeder nur noch schaut, ob jemand gerade im Chat ist und auf diese Weise NIE jemand in den Chat geht.

Allerdings erwäge ich auch wie vor Jahren sog. "Themenabende" einzuführen, die dann im Forum / Website angekündigt werden, so dass man sich darauf einstellen kann. Vorschläge für Themen wären dann jederzeit erwünscht...

Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.