Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Werft all eure Sorgen auf Ihn

Verfasser unbekannt, Publiziert von Jesusruf

30.09.12

AnDi 200x240WERFT ALL EURE SORGEN AUF IHN !! Herr, ich übergebe dir all meine Sorgen, die ich mit mir und meinen Angehörigen habe, mit meinen seelischen und körperlichen Schmerzen. Du hast durch Petrus gesagt: "Werft all auere Sorgen auf den Herrn, denn er kümmert sich um euch." (1. Petrusbr. 5,7) Ich nehme dich beim Wort und lege all meine Sorgen in deine Hand. Mach du damit, was du willst. Von nun an gehören sie dir.

Meine Sorgen übergebe ich dir auch all meine Ängste und unguten Gefühle, die in mir wühlen und immer wieder hochkommen, die mich quälen und unglücklich machen. Ich löse sie von den Menschen und Umständen, wo sie begonnen haben. Ich übergebe sie dir, wie sie sind, auch wenn sie in mir noch spürbar bleiben. Alle Unsicherheit und Angst tausche ich ein für die Gewißheit, daß du für mich sorgst. Ich will niemand Böses mit Bösem vergelten. Ich will nicht mehr bei mir immer nur das Gute und bei anderen das Schlechte hervorkehren. Ich überlasse dir die Beurteilung jeder Situation. Ich übergebe dir jeden Grund, den ich habe, mich zu sorgen und zu ängstigen. Ich übergebe dir auch meine Krankheit. Ich will nicht mehr zurückdenken, wie und warum was begonnen hat. Es genügt, daß du es weißt. Ich will mit Vertrauen in die Zukunft blicken, weil du nur mein Bestes willst. All meine Sorgen nehme ich zusammen und lege sie dir in die Hand, o Herr. Ich vertraue, daß du sie übernimmst, daß du für mich sorgst und mir hilfst, aus allem das Beste zu machen. Herr, ich danke dir und preise dich, daß du mich so entschieden aufgefordert hast, anstatt mich zu ängstigen oder zu ärgern, anstatt zu jammern und unglücklich zu sein, dir zu vertrauen und dich für mich sorgen zu lassen. Ich danke dir, daß du mich berufen hast, zusammen mit dir froh und glücklich zu sein. AMEN

 

Quelle: Verfasser unbekannt (gefunden in Facebook, 30.09.12, via Annemarie)

Anmerkung: um die Authentizität zu erhalten, wurde der Text hier völlig unverändert wiedergegeben, d.h. es wurden keinerlei Änderungen an Rechtschreibung, Interpunktion und Layout vorgenommen.